Firmenname

Slogan

Der Landfrauenverband Arzfeld besucht einen Apothekergarten in Jucken, Berensrech 3 an Maria Himmelfahrt, Samstag den 15.08.2020 um 14,00 Uhr.

Astrid Weber Kräuterpadagogin führt uns an diesem bedeutenden Marienfeiertag durch ihr Kräuter und Wildblumenparadies. Wir lernen bei der Führung Wissenswertes um ihre Sammlung an Pflanzen und deren Heilkraft. Mit ihr zusammen stellt jeder einen eigenen, persönlichen und individuellen Krautwisch her. Wir erfahren von der versierten Pädagogin von der Bedeutung und der Zusammenstellung des aus Heil-und

Nutzpflanzen zusammengesetzten Straußes. Jeder kann auch das Wissen das er von seinen Vorfahren erfahren hat, weitergeben. Kräuter, Blumen und Getreide kann gerne mitgebracht werden, da aufgrund der Trockenheit und des fortgeschrittenen Datums schon einiges verblüht und geerntet ist. Nichtmitglieder und Gäste sind herzlich willkommen.Die Führung mit binden des Krautwischs ist begrenzt auf 10-15 Teilnehmer.Unkostenbeitrag: 7 € inbegriffen ist ein kleiner Kräuterimbiss.Anmelden bitte bis zum 12.08.2020 bei Annemie Meyer 06554/900167Treffpunkt Jucken Berensrech 3